[linux-l] Web Filemanager

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Mo Jul 24 21:58:33 CEST 2006


On Mon, 2006-07-24 18:48:06 +0200, socrathes at arcor.de <socrathes at arcor.de> wrote:
> Ggebene Situation: Es sei ein Server irgendwo bei Fa. XYZ. Auf diesem laufen diverse Dienste, inkl. Apache und Sambaserver (als PDC). Die Mitarbeiter dieser Fa können sich über LDAP/SAMBA vom inneren Firmennetz an Windoofs-Clients anmelden und ihre Daten auf dem Server speichern. 
> Gesucht: Ich suche eine Möglichkeit, das sich die Mitarbeiter (alles DAU's die nicht mal einen FTP-Klienten bedienen können) von aussen her (Über das Internet) zum Beispiel von Zuhause dort anmelden können. Nun MUSS diese Aktion aber über einen Browser erfolgen (PHP?, oder Python?, oder Java?, ..... ).
> Es gibt haufenweise ähnlicher Lösungen, aber diese verwenden alle einen eigenen File-Space im Zugriffsbereich des Web-Servers. Ich möchte aber eine Anmeldung direkt im BS-Filesytems des Servers (Linux-Debian Sarge), und damit Zugriff auf das eigene Home des Benutzers. Das Ganze muss nicht sonderlich 'aufgeblasen' sein. Mir reicht ein 'Browsen' im (ausschliesslich) eigenen Home mit Unterverzeichnissen, UP-und Download von Dateien

OpenVPN verteilen und dann einfach direkt die Freigaben in der Firma
benutzen? Fühlt sich dann an, "wie immer", also kein Medienbruch und
keine Verunsicherung der DAUs.

MfG, JBG

-- 
       Jan-Benedict Glaw       jbglaw at lug-owl.de                +49-172-7608481
 Signature of:                       Don't believe in miracles: Rely on them!
 the second  :
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : signature.asc
Dateityp    : application/pgp-signature
Dateigröße  : 189 bytes
Beschreibung: Digital signature
URL         : <https://mlists.in-berlin.de/pipermail/linux-l-mlists.in-berlin.de/attachments/20060724/90daaa5c/attachment.sig>


Mehr Informationen über die Mailingliste linux-l