[linux-l] Web Filemanager

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Sa Jul 29 22:47:39 CEST 2006

On Thu, Jul 27, 2006 at 12:26:45AM +0200, Thomas Schmidt wrote:
> Installiere einen FTP-Server, der ermöglicht oft die Zugriffe schon
> standardmäßig wie gewünscht. Den können manche direkt benutzen, die
> anderen loggen sich im Web-FTP Client ein und merken nicht, dass ein
> FTP-Server dazwischen hängt.

Inwiefern kann FTP "direkter" genutzt werden als z.B. SFTP?

Für die Leute, die keine Ahnung haben, aber etwas mehr wissen als der
DAU, ist FTP ein Synonym für "Dateien hochladen". Ich habe schon sehr
oft erlebt, dass Leute FTP verlangen, aber in Wirklichkeit nur Dateien
hochladen wollen. Die sind dann immer ganz erstaunt, wenn man ihnen
erzählt, dass FTP total antiquiert ist, und entweder FTP über SSL, oder
gleich SCP/SFTP benutzt werden sollte.

Viele Grüße,

    Volker

--