[linux-l] Winzige Live-Distro

Thomas Schmidt belug at thomasschmidt.com
So Jul 30 21:03:10 CEST 2006

Hallo Lug!

Für ein Projekt an der Uni brauche ich eine kleine Live-CD mit einem
Server: Bei jedem chr(13), das über eine der üblichen beiden
RS232-Schnittstellen ankommt, soll der Inhalt einer Datei auf dem
gleichen Wege als Antwort gesendet werden.

Pseudocode, beide Schleifen sollen gleichzeitig laufen:
while (1)
{
  head -n 1 /dev/ttyS0
  cat text > /dev/ttyS0
  echo "Auf COM1 wurde die Datei gesendet."
}

while (1)
{
  head -n 1 /dev/ttyS1
  cat text > /dev/ttyS1
  echo "Auf COM2 wurde die Datei gesendet."
}

Der Modus der Schnittstellen (8N1) kann fest eingestellt werden,
Eingaben sind nicht erforderlich, als Ausgabe höchstens ein "Datei wurde
gesendet." auf dem Bildschirm wünschenswert.

Welche Distribution haltet Ihr als Basis für optimal? Ich möchte nicht
ein 600MB Knoppix mit komprimiertem Dateisystem remastern.

Thomas