[linux-l] Neues Root-Dateisystem

Lutz Willek willek at gmx.de
Mo Jul 31 15:41:13 CEST 2006

Frank wrote:
> Hallo!

> Soll das heißen... das wäre ja ungeheuerlich... nein, wirklich?
Das kenne ich auch so. Mit angepassten Kernel ohne Hotplug und Konsorten
kann ich etwa 20 % bootzeit einsparen.
> Nimmst du dann noch ein optimierteres "init" (Init-NG)...
bringt Dir nochmal 40-60% Ersparnis...

> Tja, ich habe ein IBM Thinkpad T23, .... Nur meins nicht....
> Leider tut sich bei "Fn+F12" einfach nichts.
Statt ACPI einfach APM nehmen, dann geht es super. Oder Du pfeifst auf
das eingebaute Suspend und benutzt das SoftwareSuspend im Kernel, das
auf den T23's auch super funktioniert.

> Grüße,
> Frank

Lutz