[linux-l] Re: Winziger Webserver: Eine Seite, nur Localhost

Thomas Schmidt belug at thomasschmidt.com
Di Jun 6 20:48:33 CEST 2006

Hallo Lug!

Vielen Dank für Eure beiden Antworten. Sie entsprechen ziemlich genau
dem, was ich suche.
Wobei ich in Anbetracht der Notwendigkeit eines so komplexen Programmes
überlege, ob HTML das richtige Ausgabeformat ist.
Auf dem PC soll ja gerade nicht ein großes Programm installiert werden,
sondern nur die Ein- und Ausgabe geschehen.

Sowohl mit nc, als auch bind(), listen(), accept() unter z.B. C oder PHP
kann man den Server schreiben. Das gefällt mir. Aber nicht einmal jede
Linuxinstallation hat inetd laufen, und ein Eintrag in /etc/services
sowie /etc/inetd.conf wird zu umständlich. Gibt es da eine
plattformübergreifende Möglichkeit?

Thomas