[linux-l] gnome-terminal-Fragen

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Mi Jun 7 04:06:05 CEST 2006

Hi,

im Zusammenhang mit "Crashmanagern" faellt mir folgendes ein:

Gelegentlich (einmal alle zwei Monate vielleicht, nicht soo haeufig)
crasht das gnome-terminal.

Dummerweise reisst das dann alle Fenster in den Abgrund. Deshalb wuerde
ich lieber je Fenster ein gnome-terminal-Programm haben.

Desweiteren habe ich auf Arbeit ein Fedora, welches mir bei pine im
gnome-terminal keine Umlaute anzeigt, zuhause unter FreeBSD ist das kein
Problem.

Ich sehe keinen Unterschied in der Konfiguration von pine und
gnome-terminal. Wie bekomme ich die Umlaute unter Fedora hingezaubert?

Anyway, ansonsten bin ich mit Gnome unter FreeBSD wie Fedora zufrieden.

Nur meine Video/Audio-Konfiguration laesst zu wuenschen uebrig. Jedes
dritte Mal, wenn ich irgendwas zum Hoeren oder Sehen anklicke, ist es ein
"unsupported encoding". Ich muss aber zugeben, dass ich mich damit nicht
sehr ausfuehrlich beschaeftigt habe. Ich mache das eh selten.

Es gruesst
Peter