[linux-l] MTA

Benjamin Schieder blindcoder at scavenger.homeip.net
Mi Jun 7 09:58:26 CEST 2006

On 05.06.2006 21:31:20, Schlomo Schapiro wrote:
> Es gibt zwei Ebenen, an denen Du ansetzen kannst:
>
> a) local delivery -> alias_maps
> b) virtual aliases -> virtual_alias_*
>
> a) wird vom "local delivery agent" durchgefuehrt und funktioniert daher
> prinzipiell nur fuer alle domains, die an den local delivery agent
> weitergeleitet werden, also die in mydomains= stehen.
>
> b) wird vom queue manager / trivial_rewrite durchgefuehrt und gilt daher
> unabhaengig von eventuellen "lokalen" domains, man muss aber die domains,
> fuer die das virtual aliasing angewendet werden soll, in
> virtual_alias_domains explizit angeben.

> [...]

Nach dreimaligem Lesen innerhalb von zwei Tagen hab ich es jetzt endlich
verstanden (hoffentlich).

Okay, wuerde ich also:

	@crash-override.net	blindcoder at localhost

in /etc/postfix/virtual einfuegen und crash-override.net ($mydomain) in
virtual_alias_maps setzen wuerde es funktionieren?

Gruesse,
	Benjamin

--