[linux-l] Windows Vista wird "sicherstes Windows aller Zeiten"

Lothar Gregor maillists at gregor-berlin.de
Mo Jun 12 12:11:40 CEST 2006

Frank Lehmann schrieb:
> Ja klar, wenn man Desktop-Icon in 7 (in Worten: sieben) einfachen
> Schritten löschen kann....
Mann!

sei doch froh, das Du ein Icon das Dir Gates & Co auf Deinen Desktop
gepackt haben überhaupt noch löschen kannst.

Wenn ich mir da das ganze DRM - Gedöns ansehe.... Mainboard, Windoof
Vista, Grafikkarte, BueRay/ HD-DVD Laufwerk, Anwenderprogramme,
Datenträger - eine lückenlose Kette. Da darfst Du gar nichts mehr.  Der
Hersteller einer HD-DVD / BlueRay- Disk kann entscheiden ob, wann wie
lange und unter welchen Konditionen Du den Inhalt des Datenträgers
nutzen darfst. Ist doch richtig toll oder? Und wenn der Hersteller
plötzlich seine Meinung ändert, dann bleibt es auf Deinem Bildschirm
dunkel. Ist doch das worauf wir alle gewartet haben, nicht wahr?

Das schönste dabei ist, das Du das am Ende auch noch alles bezahlen darfst!

Schau Dir doch mal das neue MS- Office an. Da kommt nicht nur "Karl -
Klammer" mit der dämlichen Fragen "Wollen sie einen Brief schreiben?".
Da wird gleich das ganze HMI der vermuteten Aufgabe entsprechend
angepasst. Wehe wenn Du aber etwas ganz anderes tun möchtest.

Das wird dann nur noch durch "Web 2" Anwendungen getopt. Da schreibst Du
dann Deinen Brief gleich auf dem Server von Herrn Gates. Wer den dann
mitließt kannst Du Dir ja ausmalen. Vermutlich wird er auch noch nach
EU- Recht bis zu 3 Jahre gespeichert. Für Dein Geld bekommst Du dann
nicht mal mehr Software in die Hand, sondern nur noch einen Account auf
dem MS- Office- Web2- Server. (Mit monatlicher/jährlicher
Nachzahlungsverpflichtung)

Was sind da schon 7 Klicks um ein Icon zu löschen?

Grüße an die schöne neue Zukunft, ich bleibe bei Linux

Lothar Gregor