[linux-l] Windows Vista wird "sicherstes Windows aller Zeiten"

Frank Lehmann eggsperde at gmx.net
Mo Jun 12 12:43:21 CEST 2006

Lothar Gregor wrote:

> [...]
>
> Wenn ich mir da das ganze DRM - Gedöns ansehe.... Mainboard, Windoof
> Vista, Grafikkarte, BueRay/ HD-DVD Laufwerk, Anwenderprogramme,
> Datenträger - eine lückenlose Kette. Da darfst Du gar nichts mehr.
> Der Hersteller einer HD-DVD / BlueRay- Disk kann entscheiden ob, wann
> wie lange und unter welchen Konditionen Du den Inhalt des Datenträgers
> nutzen darfst. Ist doch richtig toll oder? Und wenn der Hersteller
> plötzlich seine Meinung ändert, dann bleibt es auf Deinem Bildschirm
> dunkel. Ist doch das worauf wir alle gewartet haben, nicht wahr?

Hmmm. Durch "überraschende" technische Schwierigkeiten ist man bezüglich
der ganzen Sicherheitsarchitektur schon ein ganzes Stück zurückgetreten,
oder? Nichtsdestotrotz sind die derzeitigen Entwicklungen absolut zum
Fürchten, finde ich.

> Das schönste dabei ist, das Du das am Ende auch noch alles bezahlen
> darfst!
>
> Schau Dir doch mal das neue MS- Office an. Da kommt nicht nur "Karl -
> Klammer" mit der dämlichen Fragen "Wollen sie einen Brief schreiben?".
> Da wird gleich das ganze HMI der vermuteten Aufgabe entsprechend
> angepasst. Wehe wenn Du aber etwas ganz anderes tun möchtest.

Das kann man aber von allen Assistenten-basierten Lösungsansätzen sagen.
Und damit ist Microsoft doch groß geworden - oder denkst du, dass jemand
der einen Windows Server 2003 installieren kann unbedingt Ahnung haben
muss von dem was er da tut? Gut, wenn er es hat. Aber ich würde das dann
eher als Bonus betrachten...

> Was sind da schon 7 Klicks um ein Icon zu löschen?

Da hast du recht. Das relativiert sich ganz schnell.

> Grüße an die schöne neue Zukunft, ich bleibe bei Linux

Ich auch!

Gruß,
Frank