[linux-l] Virtualisierung

Ralph Angenendt ralph at strg-alt-entf.org
Di Jun 13 15:04:21 CEST 2006

Volker Grabsch wrote:
> Dabei würde ich behaupten, Debian/Stable wird sogar länger gepflegt
> als die SuSE- und RedHat-Sachen. Und die Debian-Distros leben länger.

Woody ist vor knapp 4 Jahren rausgekommen, die Security-Updates werden
am 30. Juni eingestellt.

RHEL3 ist im September 2003 "auf die Welt gekommen" und wird bis August
2010 unterstützt.

RHEL4 ist im Februar 2005 rausgekommen und wird bis Februar 2012
unterstützt. Das sind jeweils 7 Jahre.

Dabei liegen zwischen beiden Releases nur 18 Monate. Nicht fast drei
Jahre wie bei Debian.

Und im Dezember kommt (wahrscheinlich) RHEL 5 raus. Was dann wohl bis
Ende 2013 unterstützt wird.

Wie das bei den SuSE-Enterprise-Sachen aussieht, weiß ich nicht.

Klar, der Unterschied zwischen Debian und den RHEL-Dingern sind die
Kosten. Aber gerade bei RHEL bekommt man da auch Nachbauten aus den
src-RPMs.

Ralph