[linux-l] Absurdes odt Problem mit OpenOffice

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Fr Jun 16 19:48:08 CEST 2006

On Fri, Jun 16, 2006 at 04:11:59PM +0200, Olaf Radicke wrote:
> Am Freitag, 16. Juni 2006 15:45 schrieb Ivan F. Villanueva B.:
> [...]
>
> Ja es gibt einige Tools dazu, aber die finden keine logischen Fehler, sondern
> nur korrupte Auszeichnungen.

Mit DTDs bzw. XSL-Schemas kannst du auch falsche Verschachtelungen,
unerwünschte Attribute und ungültigen Inhalt (Worte, wo eine Zahl
erwartet wird) feststellen.

Damit hält sich die Zahl der verbleibenen Fehler stark in Grenzen.
Insbesondere sollte es nach einer gültigen Validierung gegen das
XML-Schema nur noch eine einzige korrekte Interpretation geben.

Viele Grüße,

    Volker

--
Volker Grabsch