[linux-l] firefox & einfuegen aus X

Steffen Dettmer steffen at dett.de
So Jun 18 14:01:18 CEST 2006

* Volker Grabsch wrote on Thu, Jun 15, 2006 at 11:04 +0200:
> Ich "vergesse" ständig den "Copy"-Befehl. Unter Windows heißt
> es zwar immer "Copy & Paste", aber das stimmt nicht, es ist in
> Wahrheit ein
>
>     "Mark & Copy & Paste"
>
> und in Xorg werden die ersten beiden Schritte sinnvollerweise
> gleich zusammengefasst.

Ja, ich auch! Unter Windows geht aber "Mark & Drag & Drop" - manchmal.
(nicht notepad, aber wordpad, ...). Wenn man eine URL markiert (Maus),
dann auf das markierte linksklick-gedrückt-lass geht und dann in ein
Firefox-Fenster "rüberzieht" und dort die Taste wieder loslässt, geht
die URL auch auf. Ist fast so schnell wie mittlere Maustaste, geht aber
nicht immer und man darf zwischendurch halt nicht klicken, weil man die
Taste ja nicht loslassen darf.

oki,

Steffen