[linux-l] [OT] KDV

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
So Jun 18 16:11:34 CEST 2006

On Sun, 18 Jun 2006, Olaf Radicke wrote:

> Bei den Muslimen hast du mit deiner Meinung wesentlich bessere Karten. Als
> Märtyrer hast du quasi die ICE-Express-Fahrkarte in den Himmel zu den 40
> Jungfrauen. - Glückwunsch -

Diese Auffassung ist wahrscheinlich etwa genauso Mainstream wie die unter
den Christen, dem Herren zu dienen, in dem fuer ihn die Heilige Stadt
Jerusalem den Unglaeubigen zu entreissen.

Das "Maertyrertum" ist uebrigens dem Christentum nicht ganz fremd. Ist ER
nicht etwa fuer uns alle am Kreuz gestorben?

Ich bin kein Experte fuer Islam. Aber schaue Dich dochmal im christlich
gepraegten Kulturkreis um, und versuche theologisch unstrittige Punkte zu
finden. Oft sind sich schon Pfarrer der gleichen Landeskirche nicht einig,
nicht zu reden von unterschiedlichsten Kirchen, reformierten verschiedener
Coleur, beziehe Katholiken mit ein, die des Abendlandes und die in
Lateinamerika und in Afrika oder die auf den Phillippinen und die
verschiedenen orthodoxen Kirchen des Ostens..

Und dann versuche Dir vorzustellen, wie einig sich Muslim in Marokko oder
Saudi-Arabien oder in Istanbul oder in Teheran oder Anatolien oder in
Indonesien und Malaysia.. sind.

Alles was mit "die Muslime" anfaengt, ist einfach wiedergekaeuter
Bullshit.

Gruss
Peter