[linux-l] quick-&-dirty-Lösung für Festplattenverschlüsselung

Marek Froehlich marek at samweis.in-berlin.de
Mo Jun 19 15:47:54 CEST 2006

On Sun, Jun 18, 2006 at 04:31:04PM +0200, Volker Grabsch wrote:
> On Sun, Jun 18, 2006 at 01:50:27PM +0200, Steffen Dettmer wrote:
[...]
> Das reine Abfragen von /dev/null hingegen ist natürlich deutlich
> schneller als /dev/urandom, weil dort nicht gerechnet werden muss.

Wenn ich aus /dev/null lese, wird dann nicht sofort eof geliefert ?
Wenn ich einen Sack voll Nullen brauche, lese ich besser aus /dev/zero.

Mit freundlichen Grüßen

Marek Fröhlich
--
/ Marek Fröhlich | Scotty: Captain, hier Maschinenraum. Wir haben ein    \
| 13467 Berlin   |         Problem - ich brauch 2 Tage für die Reparatur.|