[linux-l] mpgs screenshots

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Mo Jun 19 16:01:58 CEST 2006

Am Montag, 19. Juni 2006 13:08 schrieb Ivan F. Villanueva B.:
[...]
> BTW, Wie war die Demo in Berlin ?

Ca. 250 Leute. Veranstalter und Polizei waren sich bei den Zahlen
(ausnahmsweise) einig. Auch so lief alles sehr, entspannt, kooperativ und
diszipliniert. Für die Polizei war es bestimmt angenehm :-)

Bedingt durch die WM liefen wir z.T. durch fast menschenleere Straßen. Einige
Reisegruppen standen am Rand und ließen sich von Fremdenführern Transparente
und Flugblätter übersetzen.

Kein "schwarzer Block" oder Hippies. Das Thema ist wohl zu abstrakt.

Von der BeLUG habe ich niemanden wiedererkannt, wenn welche da gewesen sein
sollten. Aber CCC's und Newthinking-Leute habe ich gesehen. Letzteres hat
mich angenehm überrascht.

Lustig war, das der Polizei ein Patzer passiert ist und unsere Rute die einer
anderen Demonstration kreuzte. Dann hätten wir warten müssen bis wir weiter
gekonnt hätten. Stattdessen wurde man sich mit der Polizei einig, die Rute
spontan zu ändern. So liefen wir dann zweimal an der anderen Kundgebung
vorbei. Die haben bestimmt auch nicht schlecht geguckt, zweimal die selbe
Demo mit ca. 30 Min. Abstand an sich vorbeiziehen zu sehen :-) Wir sind
einmal Links und ein mal Recht an ihnen vorbeigezogen.

Gruß
Olaf