[linux-l] Wegen mpegs als Shots

Ivan F. Villanueva B. iv at artificialidea.com
Sa Jun 24 00:05:54 CEST 2006

Hi Oliver,

> mit VLC geht das.
Danke. Wie gesagt, mit mplayer auch sehr einfach.

> BTW:
> Habe den RoboCup verpeilt, zwei Tage vor Ende hatte ich überlegt
> viell. noch hin zu fahren, aber meinen A. nicht mehr hoch gekriegt.
Schade, es wird wahrscheinlich nicht mehr in Deutschland sein.

> Wie war's denn?
Suuuupppppeeeeerrr.

> Wenn Du die Movies/Shots im netz hast, sach mal bescheid.

http://www.artificialidea.com/index.php?page=robots

Die Videos sind Teile der Endspiele. Bei den Humanoiden (Japan vs. Deutschland)
bitte mitbedenken, dass sie über 20 Servos zu koordinieren haben, was nicht
einfach ist. Bei den Middle-Class hat Deutschland gegen Deutschland die Finale
Gespielt. Die andere Kategorien haben mich weniger interessiert.

> Habe mich auf die ToboCup-Liste eingetragen; eigentlich könnte man da ja mal mitmachen?
> Manche der Leute (habe im TV Beiträge gesehen) haben einen Rechner
> des Gehäuses entkleidet, ihn naked ein fahrbares Gestell montiert,
> die Bewegungen mit an die Räder montierten Mäusen gemessen, ....

Ich interessiere mich für die Software, aber sobald ich weiß, ist die
Hardware nicht so billig. Omnidirektionale Kameras, Sensoren, Metallgehäuse,
schnelle Motoren, Akkus, Gasflaschen, etc.

> Hatte ja schon länger mal dran gedacht, da mal mitzumachen; ma kieken,
> vielleicht beim nächsten mal? ;-)

Ich würde gerne auch mitmachen. Man kann auch bei den Simulierten mitmachen. Zu
Hause habe ich die die letzte KI-Zeitschrift, wo viel von der Technik
beschrieben wird. Kann ich Dir ausleihen, wenn ich im August aus Spanien zurück
bin. Oder Du kannst sie auch jetzt abholen. Meine Freundin ist bis zum 8. Juli
in Berlin.

--
Ivan F. Villanueva B.
A.I. library:   http://www.artificialidea.com