[linux-l] USB-Drucker druckt nur kleine Dateien

Berli Axel Stammler axelst at meinberlikomm.de
Sa Jun 24 02:02:04 CEST 2006

Hallo,

ich hab einen Postscript-Drucker, der unter Linux 2.4 und 2.6 an der
seriellen Schnittstelle mit LPD völlig problemlos seinen Dienst tut, am
USB-Anschluss eines eigentlich zuverlässigen Ethernet-Routers (Digitus von
Atelco) mit DSL-Ansteuerung und eben Druckeranschluss nur kleine Dateien
(bis etwa 1 MB) druckt, größere jedoch lange verarbeitet, ohne dass auch
nur das Geringste gedruckt wird. Eine Filterung nehme ich nicht vor; statt
LPD habe ich auch schon mal LPRNG versucht, ohne Änderung.

Viele Grüße,

Axel Stammler