[linux-l] Wegen mpegs als Shots

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
So Jun 25 17:16:51 CEST 2006

On Fri, Jun 23, 2006 at 11:05:54PM +0100, Ivan F. Villanueva B. wrote:
> Hi Oliver,

> Danke. Wie gesagt, mit mplayer auch sehr einfach.

OK.

> Schade, es wird wahrscheinlich nicht mehr in Deutschland sein.

Echt nicht? *heul*

habe gehört, "German Open" (was immer das sein soll), soll
es in 2007 auch in D geben (deswegen wohl "German";-)).

> Suuuupppppeeeeerrr.

hrmpf.... hätte ich mal doch noch hinfahren sollen... :(

> http://www.artificialidea.com/index.php?page=robots

Ah, cool. :)

[...]
> Ich interessiere mich für die Software, aber sobald ich weiß, ist die
> Hardware nicht so billig. Omnidirektionale Kameras, Sensoren, Metallgehäuse,
> schnelle Motoren, Akkus, Gasflaschen, etc.

Gasflaschen?

Ist das nicht alles elektrisch?

Ja, die Hardware... kostet doch...

... habe aber vor Kurzem nen Tipp bekommen für MicroController auf USB-Stick,
für 20 US-Dollar. Man kann das via USB programmieren aber dann aus dem gehäuse
pulen. Dann hat man wenigstens die rechner-Hardware günstig.
Aber die ganze Mechanik-Sache ist wohl krass teuer.

Ich habe im TV Beiträge gesehen; da waren wohl CMDragons, die haben
so schnell die Bälle geschossen (100 km/h Ballgeschwindigkeit),
daß die Optik der Gegner nicht mehr mit kam :)

Da bleiben wohl nur noch andere Möglichkeiten für die Sensorik,
die schneller sind. Naja, gibt's sicherlich Möglichkeiten.
Aber das ist doch schon krass, oder?
Während des Berichts waren die erts bei 3:0 oder so, und ein paar Minuten
später bei 8:0 oder so ähnlich.... Null Chance für die Gegner, heheh ;-)

> Ich würde gerne auch mitmachen. Man kann auch bei den Simulierten mitmachen.

Klar, aber wenn die real durch die gegend laufen (oder rollen) ist das schon
cooler. :)

> Zu
> Hause habe ich die die letzte KI-Zeitschrift, wo viel von der Technik
> beschrieben wird.

Was ist denn das für eine Zeitschrift?

> Kann ich Dir ausleihen, wenn ich im August aus Spanien zurück
> bin. Oder Du kannst sie auch jetzt abholen. Meine Freundin ist bis zum 8. Juli
> in Berlin.

Wann bist Du denn wieder da?
Würde ich mir gerne mal ausleihen.

Willst Du Simus machen oder reale Robots?

Gruß,
   Oliver