[linux-l] USB-Drucker druckt nur kleine Dateien

Berli Axel Stammler axelst at meinberlikomm.de
So Jun 25 22:13:43 CEST 2006

Danke für die schnelle Antwort. (Meine Mail hier hab ich gleich
geschrieben, sie ging aber durch einen Irrtum nicht raus :-( .)

On Sat, 24 Jun 2006, Oliver Bandel wrote:

> Druckt er denn die selben Dateien (bzw. auch ander der Größe),
> wenn er an der seriellen Schnittstelle hängt?

Ja, das tut er. Ich betreibe den schon über ein Jahr an der seriellen
Schnittstelle, und da klappt Alles (der PC hat kein USB). Jetzt hab ich
mir den DSL-Router gekauft, der eben auch diese USB-Schnittstelle hat (nur
für Drucker).

> Ich denke, es könnte sein, daß Dein Drucker zu wenig RAM hat und
> möglicherweise deswegen Probleme hat. Wenn eine seite mehr Speicher braucht,
> als RAM dafür vorgesehen ist. Ich nehme mal an, daß zumindest seitenweise
> das Dokument vom Drucker komplett eingelesen werden muß.

Müsste das dann nicht auch am PC so sein?

Viele Grüße,

Axel