[linux-l] Wegen mpegs als Shots

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Mo Jun 26 23:24:59 CEST 2006

On Sun, Jun 25, 2006 at 05:16:51PM +0200, Oliver Bandel wrote:
> ... habe aber vor Kurzem nen Tipp bekommen für MicroController auf USB-Stick,
> für 20 US-Dollar. Man kann das via USB programmieren aber dann aus dem gehäuse
> pulen. Dann hat man wenigstens die rechner-Hardware günstig.

Ähhm .. habe ich dich richtig verstanden? Du findest 20$ für einen
MicroController billig?

Selbst die teuersten, die ich kenne (PIC) sind in der 16 MHz-Version
mit 'zig IO-Pins für ein paar Euros zu haben.

(Ich glaube, der 16F874 war's, bin mir nicht ganz sicher, ist schon
ein paar Jährchen her, aber das Zeug wird mit der Zeit ja billiger,
nicht teurer)

Ob das Teil aber schnell genug für einen Roboter wäre, weiß ich nicht.
Für Taktik und Motorik wird's allemal reichen, aber bei der Auswertung
der Video-Daten bin ich mir nicht ganz sicher.

Viele Grüße,

    Volker

--
Volker Grabsch