[linux-l] Wegen mpegs als Shots

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Di Jun 27 02:50:06 CEST 2006

On Mon, Jun 26, 2006 at 11:24:59PM +0200, Volker Grabsch wrote:

> Ähhm .. habe ich dich richtig verstanden? Du findest 20$ für einen
> MicroController billig?
>
> Selbst die teuersten, die ich kenne (PIC) sind in der 16 MHz-Version
> mit 'zig IO-Pins für ein paar Euros zu haben.

Aber nicht aus USB-Stick zum Programmieren, sondern bestimmt nur als
einzelnes Bauteil.

Leider hat sich meine Freude bzgl.
des USB-Sticks etwas gelegt, die Begleit-SW ist Windoof-basiert.
Aber vielleicht ist damit der Compiler gemeint - gcc gibt's
entsprechend aufgebohrt.

Also ist das Teil ggf. trotzdem interessant, weil die USB-Schnittstelle hoff.
Plattformübergreifend ist; dann nimmt man ggf. anderen Compiler/Assembler.
Ma kieken.

> (Ich glaube, der 16F874 war's, bin mir nicht ganz sicher, ist schon
> ein paar Jährchen her, aber das Zeug wird mit der Zeit ja billiger,
> nicht teurer)
[...]

Wie gesagt, USB-Stick mit dem Controller drauf (auf abnehmbarem Board).

Ciao,
   Oliver