[linux-l] S: Literatur Datenbanken f. Einsteiger

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Di Jun 27 22:44:18 CEST 2006

On Tue, 2006-06-27 12:28:18 +0200, Boris Kirkorowicz <boris-ml_exp20030531 at kirk.de> wrote:
> Wenn ich mich da also reinhänge, möchte ich möglichst mit einem DBMS
> beginnen, das ich nicht nach zwei Jahren wieder verwerfen muss (mit
> Datenmigration und all den Mühen, die da dran hängen). Deshalb suche ich
> nach konkreten persönlichen Empfehlungen zum einen für geeignete (am
> besten freie) DBMS und passende Literatur dazu. Letztere sollte für
> verständige Einsteiger taugen und sogleich praktisch nachvollziehbar
> sein (was man selbst gemacht hat, merkt sich besser).

Ich empfehle Dir ebenfalls PostgreSQL. Ausgereift, bringt alle
Features mit, die man wirklich braucht und die Doku kann sich auch
sehen lassen. (Insbesondere das Online Manual mit Kommentaren von
Lesern finde ich klasse...)

MfG, JBG

--
Jan-Benedict Glaw       jbglaw at lug-owl.de    . +49-172-7608481             _ O _
"Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur | Gegen Krieg  _ _ O