Geschwindigkeit von DB (was: [linux-l] S: Literatur Datenbanken f. Einsteiger)

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Di Jun 27 23:01:16 CEST 2006

On Tue, Jun 27, 2006 at 10:31:35PM +0200, Nico Golde wrote:
> Hallo Oliver,
>
> * Oliver Bandel <oliver at first.in-berlin.de> [2006-06-27 20:37]:
> [...]
>
> Wo ist der Benchmark, der besagt, dass MySQL schneller ist?
> Ich wage das besonders bei großen Datensätzen zu bezweifeln,
> lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen :)

Naja, entweder hat sich das mittlerweile geändert, oder ich bin
der MySQL-Propagandaa erlegen ;-)

Einen direkten Vergleich hatte ich nicht, fand aber die Tools
von PostgreSQl immer etwas träge... aber vielleicht habe ich MySQL
auch nur auf schnelleren Rechnern laufen lassen ;-)

Naja, viele tun es eben doch.

Wo sind denn Deine Grün de gegen MySQL?
Zu insabil oder wie?
(Und wie belegst Du das :-))