[linux-l] Aktuelle Debian?

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mi Jun 28 12:34:21 CEST 2006

On Wed, Jun 28, 2006 at 12:22:49PM +0200, Mike Dornberger wrote:
> Hi,

> daß das nur die Netzinstallations-CD ist, ist dir klar?

Ist mir klar geworden, nachdem die Mail draussen war,
als ich dann mal genauer auf den Namen der Datei schaute.

> Also die kann dir
> kein komplettes Debian installieren, so wie man es benutzen will, ohne Teile
> aus dem Netz nachzuladen (IIRC).

? Du meinst, es ist ein rudimentäres System, das aber eigentlich
erst die eigentliche Installation ausführt?
Läuft die auch so schon als Standalone (quasi Knoppix-Verschnitt
in abgespeckter Form) evtl. von CD-ROM?

> Aber der Installer ist schon angenehm und
> sollte man mal gesehen haben.

redest Du nun von zwei verschiedenen CDs?

Bis eben dachte ich noch, ich weiß was das für eine CD ist,
allmählich denke ich, verschwimmt's mir :(

> Und falls du schon irgendwas hast, was dir eine POSIX-Umgebung macht, kannst
> du ein Debian auch von da aus [1]mittels debootstrap installieren. Vielleicht
> klappt das sogar schon unter einem cygwin.

Ooops.. aber das wird dann eine echte Installation, keine Emu-Sch....?!

> Aber debootstrap braucht evt.
> chroot, was mit cygwin glaube ich nicht geht. (Letzten beiden Aussagen
> ungeprüfte Vermutungen.)
>
>  [1] http://www.debian.org/releases/stable/i386/apcs04.html.de
>      (oder .en für die Englische Ausgabe)

OK, kann ich mal sichten.

Danke für die Infos.

Gruß,
   Oliver

P.S.: Vielleicht hat ja hier jemand ein gebrauchtes IBM T23 abzugeben?