[linux-l] Robocup

Ivan F. Villanueva B. iv at artificialidea.com
Mi Jun 28 14:21:26 CEST 2006

Am So, Jun 25, 2006 05:16:51 +0200, Oliver Bandel schrieb:
> On Fri, Jun 23, 2006 at 11:05:54PM +0100, Ivan F. Villanueva B. wrote:
> habe gehört, "German Open" (was immer das sein soll), soll
> es in 2007 auch in D geben

Stimmt. Wenn ich mich daran erinnern kann, es ist ein inoffizielle Robocup in
Deutschland wo jeder teilnehmen kann. Aber wo fast nur deutsche Teams zu sehen
sind.

> Gasflaschen?

Ich kenne den richtigen Begriff nicht. Die Einrichtung, die sie zu kicken
benutzen. Funktioniert mit komprimierten Gas. Ich habe da Leute gesehen, die
mit einer Flasche Gas in die Roboter nachgefüllt haben.

> ... habe aber vor Kurzem nen Tipp bekommen für MicroController auf USB-Stick,
Cool.

http://www.kuenstliche-intelligenz.de/

> Wann bist Du denn wieder da?
1. August
> Würde ich mir gerne mal ausleihen.
Kein Problem. U Schwarzkopfstr. Wenn vor dem ersten August, kannst Du mit meiner
Freundin eine Abholtermin ausmachen. Sag mir bescheid.

> Willst Du Simus machen oder reale Robots?
Egal. Ich finde beide cool. Für mich wäre auch spannend, etwas Elektronik zu
lernen. Habe aber null Ahnung.

Für eine Linux-Robotik-AG bin ich sehr interessiert. Wir könnten in German-Open
2007 mitspielen.

--
Ivan F. Villanueva B.