[linux-l] Wegen mpegs als Shots

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Do Jun 29 14:36:12 CEST 2006

On Thu, Jun 29, 2006 at 11:43:43AM +0200, Oliver Bandel wrote:

> Sorry, aber das ist Blödsinn.
>
> Die Dinger heissen Pull-Up-Widerstände.
> (Und es gibt auch Pull-Down-Widerstände.)

Whoops ... man sollte spät nachts nicht mehr schreiben ... Ja, hast
natürlich recht. Keine Ahnung, wie ich auf die Pole gekommen bin.
Sowas gibt's ja eh nur beim Magnetismus und nicht in der Elektronik.

Wenigstens stimmt es, dies Widerstände gegen Masse bzw. +5V sind, um
Kurzschlüsse zu verhinden. Von daher ... wenigstens das Wichtigste
war mir noch korrekt in Erinnerung. :-)

Viele Grüße,

    Volker

--