[linux-l] USB-Drucker druckt nur kleine Dateien

Axel Stammler axelst at meinberlikomm.de
Fr Jun 30 08:43:19 CEST 2006

War ein paar tage total zu mit Arbeit, deshalb die Verzögerung. Und jetzt
holt mich dies Problemchen wieder...

On Mon, 26 Jun 2006, Oliver Bandel wrote:

> Habe seit Kurzem nen drucker mit WLAN und meist geht alles gut, aber manchmal
> muss ich nen druckauftrag stoppen/löschen und nochmal drucken.
> Aber das WLAN hat manchmal so seine Problemchen (vielleicht Rfelexionen oder sowas?).
>
> Wieso Dein Router da probleme macht weiss ich nicht... oder ist es auch WLAN?
> (Da oben schriebst Du nur Ethernet <-> USB.)

Ja, dieser Digitus ist der DSL-Router von Atelco. Alles Andere geht
einwandfrei. Habe so den Verdacht, dass vielleicht der Drucker zu wenig
Speicher hat, das aber beim seriellen Druck von LPD abgefangen wird, was
vielleicht der winzige Digitus nicht kann. Aber im Gegensatz zu der
anderen Funktionalität kommt man den Druckerteil des Digitus nicht über
seine HTTP-Konfigurationsoberfläche ran. Naja.

Gruß,

Axel