[linux-l] [OT] Beleidigung

Ivan F. Villanueva B. iv at artificialidea.com
Fr Jun 30 15:50:38 CEST 2006

Am Do, Jun 29, 2006 07:14:27 +0200, Olaf Radicke schrieb:

> Sei nicht albern.

Entschuldigung Olaf. Ich meinte nicht, mit "PM" hast Du Dich falsch ausgedruckt.
Ich habe etwas schöneres zu tun, als Menschen zu beleidigen. Ich wollte nur
sagen, dass "PM" nicht nur als "private message" interpretiert werden kann, was
ich *in dem Kontext* lustig fand:
- "privileged mode" weil Du information bekommst, was andere nicht bekommen
    würden.
- "protected mode" weil Du damit vermeidest, von den Puritanern ärger zu
  bekommen.
- "nachmittags" weil es nicht zum Arbeit gehört.

> Deutsch ist eine ziemlich präzise Sprache.

Das finde ich nicht. Aber abgesehen davon, "PM" ist nicht Deutsch.
Wie wäre mit Loglan? http://en.wikipedia.org/wiki/Loglan

> Wenn ich sage "Die linke Seite ist kaputt."
> eine Ortsangabe handelt bei "Seite" oder um ein Musikinstromententeil.
Es ist blöd, dass manche Wörter gleich ausgesprochen werden -> Deutsch ist
ungenau :-)

Die Genauigkeit der deutschen Sprache ist ein Mythos. z.B. Spanisch hat viel
viel mehr Zeitformen.

> dann guck mal im englisch Wörterbuch unter "line" nach. Ohne Zusammenhang
> bist du aufgeschmissen.

Das ist eine Feature, würde ich sagen.

> Ich kann mir nicht vorstellen das du geistig wirklich so träge bist, nicht zu
> erahnen was ich mit "PM" gemeint hatte. Willst du immer noch eine Antwort?
> Nicht wirklich - oder?

Nein.

--
Ivan F. Villanueva B.