[linux-l] Unresoved Symbols bei slackware

Winfried Wendler W.Wendler at Online.de
Do Mär 2 15:23:57 CET 2006

Hallo Liste,

ich habe ein Problem mit dem Übersetzen eines Kernelmoduls. Unter SuSE laeufs,
unter Slackware, wo es laufen soll, klappt es nicht. Das Uebersetzen
funktioniert, aber beim Landen des Modules bleiben die Referenzen unaufgeloest

"insmod ti_usb"
meldet unresolved symbols. Zum Beispiel das Symbol
"usb_deregister_Rsmp_2f9423f1"

In in /proc/ksyms finde ich bei:
SuSE:   c2340230 usb_deregister_R8f12827e [usbcore]
Slack:  c893d270 usb_deregister           [usbcore]

Ich denke, der Grund ist, dass bei Slackware die Labels kein Suffix besitzen,
beim Uebersetzen des Moduls aber ein solcher Suffix erzeugt wird.

Ich habe die Optionen beider Distributionen beim Kernelkompilieren verglichen,
aber das Richtige noch nicht gefunden. Hat jemand eine Idee, welche Option ich
beim Uebersetzen oder Linken setzen muss, damit es klappt?

Grusse
Winfried Wendler
www.ing-wendler.de