AW: [linux-l] Unresoved Symbols bei slackware

Winfried Wendler W.Wendler at Online.de
Do Mär 2 16:33:17 CET 2006

Hallo Jan-Benedic,

> Du mußt das Modul mit den Kernel-Header-Files des (laufenden)
> Slackware-Kernels kompilieren; am einfachsten direkt auf dem
> Slackware-System. Wenn Du zwingend auf dem SuSE-System bauen mußt,
> dann mußt Du die Kernel-Sourcen (bzw. zumindest die Kernel-Headers)
> des Slackware-Systems vorher kopieren.

Genauso habe ich es gemacht. Das Einzige, was von der SuSE- zur Slackware gewandert ist, ist der Quelltext des Moduls. Ansonsten die Headerfiles und der Kompiler u.s.w ist alles von der Slackware.

Das Problem ist, wenn im Modulqellltext die externe Funktion usb_deregister() auf gerufen wird, im Objektfile die Referen  usb_deregister_R8f12827e ist. Im Kern ist aber nur de Referenz usb_deregister, ohne _R8f12827e, vorhanden. Das ist nicht das selbe.

Winfried Wendler
www.ing-wendler.de