[linux-l] bash completion beim Update zerbrochen

Robert C. Helling R.Helling at damtp.cam.ac.uk
Fr Mär 3 11:52:23 CET 2006

Hallo,

irgendwie ist bei einem Debian update meine Bash completion zerbrochen und
ich habe leider keine Ahnung, wie ich das ueberhaupt debuggen kann. Wenn
ich tippe

 	scp a[TAB]

piepts und da steht:

 	scp ased: -e expression #1, char 20: unterminated `s' command

Das gleiche passiert, wenn ich den host part von ssh versuche zu
komplettieren, nicht jedoch bei anderen Kommandos (wenn zB nur nach files
gesucht wird)

Leider bin ich nicht in der Lage, das fragliche sed command
zu finden. /etc/bash_complete ist ziemlich lang und es scheint mir
aussichtslos, das alles zu verstehen, was da vor sich geht. Ich habe mal
die sed Behfehle, die in den Regionen, die man bei Suche darin nach 'scp'
oder 'host' findet, auf der command line ausprobiert, aber die scheinen
alle syntaktisch korrekt zu sein. Any ideas?

Robert

--
.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oO
Robert C. Helling     School of Science and Engineering