[linux-l] Problem mit Suchmaschine in Firefox

Mike Dornberger Mike.Dornberger at gmx.de
Do Mär 9 16:49:03 CET 2006

Hallo Frank,

On Wed, Mar 08, 2006 at 02:09:21PM +0200, Frank Lehmann wrote:
> ich habe ein Problem mit Firefox. Letzte Woche sind aus unerfindlichen
> Gründen meine persönlich hinzugefügten Suchmaschinen aus Firefox
> verschwunden. Nicht so schlimm, installiere ich Sie halt neu, dachte
> ich... das Problem ist: es geht nicht.
>
> Ich klicke auf einen Eintrag, ein Dialog poppt auf ("Wollen sie
> wirklich... installieren?) -> ja. Und nichts passiert... habe schon

ich kenne das Problem von Extensions her (*.xpi). Wenn in den Einstellungen
der Haken bei "Erlaube Webseiten das Installieren von Erweiterungen" (oder
so ähnlich - habe gerade keinen Firefox zur Hand) aus ist, passiert genau
das, wenn man auf einen xpi-Link klickt oder ein xpi lokal öffnen will -
nämlich genau nichts.

Vielleicht ist das mit den Suchmaschineneinträgen genauso?

Grüße,
 Mike