[linux-l] Debian Kommandozeile schaltet Bildschirm in Sleep oder Standby

Klaus Gerhardt k-gerhardt at gmx.de
So Mär 12 14:12:18 CET 2006

Hallo,

das von mir installierte Debian Testing schaltet den Bildschirm nach
einer Zeit der Inaktivität in den Sleep- oder Standby-Modus, selbst wenn
ich auf der Kommandozeile arbeite. Es ist kein X gestartet. Bei dem
Bildschirm den ich verwende führt das allerdings zu dem Effekt, dass
beim Aufwachen das Bild eine andere Geometrie hat. Deshalb würd ich
diese Stromsparmodi gerne abschalten. Wie kann ich das tun?

Grüsse
Klaus

--
Klaus Gerhardt * Holsteinische Str. 13 * 10717 Berlin
+49 (30) 8620 1523 * k-gerhardt at gmx.de
http://www.kg-it.de * http://linuxseiten.kg-it.de