[linux-l] OS/Linux-Szene in Berlin

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Di Mär 14 11:12:54 CET 2006

Hi!

Seit gestern bin ich wieder ein Mensch. Sprich: jetzt habe ich wieder eine
www-Anbindung. :-))

In den letzten Monaten (wo ich nicht in Berlin war) scheint sich einiges getan
zu haben in der OS-Szene. Von Frank habe ich mir von
http://store.newthinking.de/ erzählen lassen. Die http://www.uplug.de/ wurde
ja schon vor einigen Jahren gegründet. Von der  "OpenSource-FanGroup
Hellersdorf-Marzahn" (http://www.osfang.de/ bzw. http://marzahn-linux.de/)
hatte ich bisher noch nichts gehört. Ein gewisses Grinsen konnte ich mir beim
Studium der Seite der "LinuxUserGroup Lichtenrade" nicht verkneifen. Dort ist
u.a. zu lesen über den Vorsitzende:

"Mein Name ist Markus Golla. Ich bin der Vorsitzende dieser LUG. Ich habe sie
in Zusammenarbeit mit Frederick Hirsch im August 2004 gegründet.

Ich bin 16 Jahre alt und besuche 5-mal in der Woche die 10. Klasse des
Georg-Büchner-Gymnasiums in Berlin-Lichtenrade, außer wenn ich krank oder
verhindert bin. Oder keine Lust habe :-)

Ich habe drei (!!!) Brüder, noch eine Oma und einen Opa, sowie je zwei Tanten
und Onkels."

Gibt es noch mehr, was ich noch nicht entdeckt habe?

Gruß
Olaf