[linux-l] Debian Sarge mit n-force 2 Chipsatz installieren

Frank Schubert frank at schubert.in-berlin.de
Di Mär 14 22:33:38 CET 2006

Zitat von Sebastian Andres <sebastian at sebastianandres.de>:

> Hi!
>
> Ich möchte auf einem Rechner mit N-Force 2 ultra 400 Chipsatz Debian
> installieren. Die Treiber von Nvidia werden ja standartmäßig nicht
> mitgeliefert. Wie bekomme ich jetzt die Netzwerkkarte (Onboard) zum
> laufen? Gibt es vielleicht Kompatible Netzwerkkarten, welche ich
> verwenden könnte?

Kleine Frage handelt es sich dabei z.B. um das auf

http://www.tuxhardware.de/product519/product_info.html

Beschriebene

Mainboard Asus A7N8X-XE nForce2 Ultra 400 Sockel A

Dann findest du dort folgenden Hinweis:

Installation unter Linux

Folgende Kernel-Optionen sind für den Betrieb aller Komponenten notwendig (hier
am Beispiel für einen 2.6er Kernel):

Device Drivers  --->
    USB support  --->
        [M]   EHCI HCD (USB 2.0) support
    Networking support --->
        Ethernet (10 or 100Mbit) --->
            <*>   RealTek RTL-8139 PCI Fast Ethernet Adapter support
    Sound --->
        <*> Sound card support
            Advanced Linux Sound Architecture  --->
                <*> Advanced Linux Sound Architecture