[linux-l] Debian Sarge mit n-force 2 Chipsatz installieren

Frank Schubert frank at schubert.in-berlin.de
Mi Mär 15 13:16:00 CET 2006

Zitat von Sebastian Andres <sebastian at sebastianandres.de>:

> Hi!
>
> Hm bis jetzt hab ich da ja noch kein Linux installiert. Das Problem
> ist ja nicht, den Chipsatz ans laufen zu bekommen, sondern den
> Chipsatz im Debian-Installer zum laufen zu bekommen, so das ich die
> network-Install-Cd verwenden kann.

Aber du kannst doch sicherlich trotzdem erst mal mit irgendeiner
Live Distribution dadrauf zugreifen.

Dort dann mal kurz lspci aufgerufen, notfalls auf eine Diskette
gespeichert, dürfte scheller gehen als inteligentes raten. ;-)

Denn von dem Hersteller deines Boards gibt es so viele unterschiedliche
Baureihen gleichen Namens (am Anfang), das dir sicherlich hier niemand eine
auch nur halbwegsvernünftige Antwort geben könnte.

Meistens reicht hier dann der Herstellereintrag zur Netwerkkarte,
damit wir dir weiterhelfen können.

Gruß

fs