[linux-l] off topic: d-link, wpa, microsoft

Dexter Filmore Dexter.Filmore at gmx.de
Do Mär 23 01:33:48 CET 2006

Sorry wegen dem off topic, aber ich weiss nicht, wen ich sonst fragen soll.

Hab unlängst einem Bekannten das WLAN abgesichert, Router, PCI-Karte und
PCM-Karte im Laptop allesamt d-link (Die Karten namentlich eine DWL 520+ und
im Laptop eine G650 Rev. B)
Routermodell hab ich gerade nicht im Kopf, ca. 1.5J alt,
Standard-WLAN-DSL-Router.

Hatte alles unverschlüsselt, natürlich unhaltbar, hab also alles auf WPA
umgestellt.
Die Software für die 520+ beherrscht selbst kein WPA, bin also über ZeroConf
gegangen.
Die G650 kriegt deutlich schlechter Kontakt zum Router als vorher, Webseiten
kommen selten bis gar nicht, und auch nur kriechend langsam.
Desktoprechner läuft zunächst, ca einen halben Tag, alles prima, dann bricht
Verbindung ab und Verbindung lässt sich bisweilen nicht aufbauen.

Habe d-link-Programm aus Autostart geworfen, weil nicht WPA-fähig, hielt nicht
lange.

Bin ratlos - wenn jemand eine Idee hat, was da passiert, bitte melden.

Thomas

--

http://www.stop1984.com
http://www.againsttcpa.com