[linux-l] Alternativen zu MS?

Dexter Filmore Dexter.Filmore at gmx.de
Di Mär 28 18:59:27 CEST 2006

Am Montag, 27. März 2006 04:56 schrieb Peter Ross:

> Nicht unbedingt ueberzeugend.

Ist aber nicht unwahr. Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.
Wenn der User die dritte Klippe umschifft hat, nur um die vierte vor sich zu
sehen, hat er keine Lust mehr, egal, ob nach der 5. Ende ist oder nicht.
Entweder wird der Umstieg von der Firma beschlossen, dann hat es der
Mitarbeiter zu fressen, oder die Firmenleitung sperrt sich bereits und man
bleibt bei Outlook/MS/Exchange whatever.
Der einzige Vorteil bei "Firmenentscheid" ist, dass die Bürde, den User
auszuhalten, den man ignoriert nicht bei mir als Admin liegt.
("KMail nervt!" - "Beschweren Sie sich beim Chef.")

> Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, bei Umstellungen dieser Art neben
> den Nutzern zu sitzen, mir ihre Probleme anzuhoeren ("Frueher konnte ich
> mit Ctrl-Apfel-Fenster-Taste ein neues Fenster oeffnen, um ei ne Antwort
> zu schreiben".) und gemeinsam nach Loseungen zu suchen.

Wenn *das* die Komplexität aller Migrationsprobleme wäre, könnten sich Gates
und Ballmer den ganzen Tag gegenseitig auf mit Stühlen bewerfen.

--

http://www.stop1984.com
http://www.againsttcpa.com