[linux-l] Re: [linux-l] [linux-l-announce] Ankündigung:1. Vereinstag 29. März 2006

Sebastian Andres sebastian at sebastianandres.de
Di Mär 28 23:51:20 CEST 2006

Hi Franz!

> Eigentlich hätte in dieser Mail der Punkt "Organisation der Berlinux 2006"
> eingefuegt werden müssen. Da dies aber nicht der Fall ist, kann man davon
> ausgehen, dass es die "berlinux" in diesem Jahr nicht mehr geben wird.
>
> Natürlich kann man die Organisation einer solchen Veranstaltung - wie im
> letzten Jahr -  in wenigen Wochen durchziehen. Die Erfolgsaussichten
> sind ja hinlänglich bekannt.

Hm ich möchte da niemanden zu nahe Treten, hatte im letzten Jahr allerdings
das Gefühl (Soweit ich die Sache mitbekommen habe), dass es einfach an
Mitgliedern fehlt, die bei der Organisation mithelfen. Habe auch um ehrlich
zu sein, nichts mehr in den letzten Wochen von der Berlinux gehört und kann
daher nicht viel dazu sagen, aber leute, die Meckern gibts bis jetzt
immernoch genug. Ich denke, dass erst noch Offene Fragen der letzten
Berlinux geklärt werden müssen, bevor zur nächsten übergegangen wird. Als
Beispiel könnte man hier den Vertrag mit der TU oder die fehlenden Einnahmen
erwähnen.

Wobei ich es nochmal ganz deutlich sagen will: Ich möchte niemanden einen
Vorwurf machen, eine solche Veranstaltung zu organisieren ist nicht leicht,
aber dennoch sollten erstmal alle offenen Fragen und Probleme der letzten
Berlinux aus dem Weeg geräumt werden.

Mfg. Sebastian