[linux-l] [linux-l-announce] Ankündigung: 1. Vereinstag 29. März 2006

Franz Timmer ftimmer at web.de
Do Mär 30 09:08:39 CEST 2006

Am Donnerstag, den 30.03.2006, 05:17 +0200 schrieb Frank Schubert:

> Das ist aber auch leider nur die halbe Wahrheit.
>
> Im vergleich zum Vorjahr lief das teilweise, weitaus besser ab.
Soll ich hier die negativen Punkte aufzahlen, die eim letzten jahr
misslungen sind. Es wird eine lange Liste werden. In Deiner beruflichen
Vergangenheit hast Du noch nie eine grössere Veranstaltung organisiert,
sonst wüsstest Du, dass hierfür etwas mehr Disziplin notwendig ist.
Organisation besteht nicht aus grossen Reden, die dann nicht umgesetzt
werden.

Ähnlich verhält es sich auch mit dem neu initiierten Vereinstag.
Gespannt bin ich, wie sich dieser durchsetzen wird und ob man andere
Mitglieder für "gemeinsame" Projekte begeistern kann. Grössere
gemeinsame Projekte hat es in der 'belug' noch nie gegeben. Immer waren
es Initiativen einzelner Leute, die etwas verwirklicht haben.

> Das ist jetzt auch nicht direkt gegen dich gerichtet.
>
> Aber bei solchen müden Pauschalangriffen mußt du nun mal damit rechnen.
Wir können gerne die Details besprechen.

> Abgesehen mal davon, weiß ich immer noch nicht, wozu so eine Großveranstaltung
> unbedingt notwendig ist.
Nett gesagt. Ich erinnere mich noch an eine Mitgliederversammlung im
Januar 2005, drei Monate nach der berlinux 2004. Mehr als die Hälfte der
Zeit wurde nur über die berlinux gesprochen.

Und jetzt wird die veranstaltung in Frage gestellt. Ich würde behaupten,
die Organisatoren haben nach einem misslungenen Event von 2005 den Mut
verloren und möchten einem weiteren Misserfolg vorbeugen.

Deiner Aussage ist zu entnehmen, dass man sich bis jetzt noch keine
Gedanken über eine kommende berlinux gemacht hat. Dass spricht dafür,
dass es in Zukunft keine "berlinux" mehr geben wird. Sonst hätte man mit
den ersten Vorbereitungen begonnen.

Gruss
Franz Timmer