[linux-l] [linux-l-announce] Ankündigung: 1. Vereinstag 29. März 2006

Franz Timmer ftimmer at web.de
Fr Mär 31 21:29:35 CEST 2006

Am Donnerstag, den 30.03.2006, 17:01 +0200 schrieb Frank Schubert:

> Kannst du gerne machen, ich frage aber tatsächlich für wen?
> Und vergiß dabei bitte auch nicht die positiven. ;-)
> Denn Stänkern und Querelen kann jeder

Die Organisatoren des letzten Jahres wollten alles besser machen. Es
wurden die Eckpunkte der Veranstaltung geändert und Themen in den
Vordergrund gestellt, bei denen ich zu Anfang gesagt habe, es kann nicht
funktionieren. (Das war auch der Grund meines Rücktritts aus der
Organiation).

Und jetzt drücken sich die Organisatoren des letzten Jahres vor der
Verantwortung. Und damit meine ich die Personen, die letztes Jahr den
Vorstand der belug bildeten.

> Das ist so leider nicht richtig, für mich aber auch nicht wichtig.

Dann solltest Du nie an einer Organisation einer grösseren Veranstaltung
mitmachen. ein gewissen zeitmanagement gehört zu jeder Organisation
dazu.

> Und das finde ich nach wie vor gut so.

Dann schaff den neu initiierten Vereinstag doch wieder ab. Denn dieser
wurde initiiert, um gemeinsame Projekte aufzubauen.

> Das war bei der darauffolgenden berlinux 2005 und den Nachbereitungen auch so.
>
> Einzigster großer unterschied waren, das die zusummenarbeit mit der Verwaltung
> der TU zu wünschen lies und das Mahnungen seit Monaten verschleppt werden.

In 2005 wurde 90 Min. über die Sachen gesprochen, die nicht gelungen
waren. (Schlechte Webseiten, mangelhafte Kommunikation zu den
Sponsoren, ... hier könnte ich eine ganze Liste aufzählen.)

Und im Ergebnis nur ca. 500 Besucher gegenüber 1200 im Vorjahr.

Das ist die definitive Absage!!!

Gruss
Franz Timmer