[linux-l] Merkwürdig: du und df sind sich uneins

Dani Oderbolz oderbolz-lists at ecologic.de
Do Mai 4 11:33:29 CEST 2006

Christoph Biedl wrote, On 30.04.2006 18:15:
> Mike Dornberger wrote...
>
> [ noch ein Nachtrag ]
>

> Eine andere Erklärung noch: /home auf der Platte selbst ist bis zum
> Anschlag voll - aber das sieht er nicht, weil eine zweite Platte
> drübergemountet ist.

Hallo Christoph,
hallo alle,

sorry, ich arbeite nur an 2 Tagen die Woche, darum die späte Antwort:

Genau das wars!

Ich habe nicht daran gedacht, dass /home nicht gemounted war, und dann
unser rsync fröhlich drauflosgeschrieben hat.
Mann o Mann! (Es hätte mir auffallen sollen, dass damals das Backup
länger als normal gedauert hat!!)

Tausend Dank für die wertvolle Hilfe!

(Einen Moment lang war mein Vertrauen in ext3 angeschlagen - ihr
erinnert euch vielleicht: ich habe eine Leidengeschichte mit reiserfs
hinter mir :-)

Aber was ja echt toll ist: Das System hat trotzdem bisher seinen Dienst
brav getan - das ist schon nicht schlecht!

Herzliche Grüsse,

Dani

--
Daniel Oderbolz