[linux-l] Wechsel von OpenOffice 2.0-pre zu 2.0.2

Lothar Gregor maillists at gregor-berlin.de
Sa Mai 6 11:34:38 CEST 2006

Stefan Osten schrieb:
> Ich habe nun mittels YAST alle Packete installiert. Doch nach dem Starten von
> Openoffice wird immer noch die OpenOffice 2.0-pre als vorhandene Version
> ausgegeben. Eigentlich müßte nach der Installation doch Version 2.0.2
> erscheinen. Habe ich nun Version 2.0.2 oder nicht? Wer kann helfen?

Ja, ja, ich habe mich auch schon über Suse geärgert. Suse installiert
Open Office aber auch Firefox und Thunderbird leider nicht dort, wo es
die Entwickler vorgesehen haben. Bei allen drei Programmen hilft nur
deinstallieren mit Yast und dann die Programme laut Anleitung der
Projekte installieren. Das geschieht dann im Pfad /opt. Ähnliches macht
Suse auch mit Java :-(

Du solltest also OpenOffice 2.0-pre mit Yast deinstallieren und dann
erst Office 2.0.2 mit rpm einspielen. Gleiches gilt natürlich auch
StarOffice 8

Viele Grüße
Lothar