[linux-l] Wechsel von OpenOffice 2.0-pre zu 2.0.2

Lothar Gregor maillists at gregor-berlin.de
Sa Mai 6 18:13:22 CEST 2006

Ralph Angenendt schrieb:

> Eh. Es ist doch egal, wo die liegen (in Grenzen), solange sie ausführbar
> und nutzbar sind.

> Na, das ist dann natürlich direkt viel besser. Immer schön am
> Paketmanagement der Distribution vorbei, nehme ich an?

> Das verstehe ich nicht. Wenn das RPM eine höhere Version hat, dann wird
> das alte Paket beim Updaten deinstalliert, *EGAL* wo die einzelnen Teile
> im Dateisystem liegen.
>
> Außerdem kann man bei aktuellen Susen ja auch durchaus yum oder apt
> benutzten, ist also mitnichten auf Yast angewiesen.
>
> Ralph

Na ja, die Betonung liegt auf sollte.
Das Mozilla- Projekt liefert nur gezipte tar's. Also ohne Paketmanager.
Bei OpenOffice kann ich aktuell nicht mitreden, da ich StarOffice8
benutze.  Das macht Yast mit den rpm's eine neue Gruppe unter
Applications -> Büroanwendungen auf.
Ich entsinne mich aber, das es mit OpenOffice so ähnlich war.

Wenn der Paketmanager die Programme nicht als als das  selbe erkennt,
welches upgedatet werden soll, dann hilft die Theorie leider nicht weiter.

MfG
Lothar