[linux-l] internetzensur in europa (italien)

Frank Reker frank at reker.net
So Mai 7 04:35:22 CEST 2006

Am Sun 07. May 2006 01:00 +0000 schrieb Boris Kirkorowicz:

>doch, schon: es ist ein grundlegender Unterschied, der eben Zensur von
>dem unterscheidet, was bestenfalls ein Wirtschaftshemmnis ist.

nun, zensur ist wenn der staat oder eine einflussreiche organisation den
zugang zu medien oder informationen verhindert oder einschraenkt.
dabei spielt es keine rolle, ob es sich um buecher, zeitungen, filme,
radiosendungen, computerspiele, internetseiten, webapplikationen, ...
handelt.
aber offensichtlich hast du eine etwas eingeschraenktere sichtweise von
dem begriff zensur.
und da es keine vebindliche definition gibt, stehen wir hier wohl an
einem toten punkt der diskussion.

>Es ist schade, dass Du das so persönlich nimmst anstatt mal wirklich zu
>lesen, was ich schrieb.

ach, ich nehme nichts persoenlich. aber wenn du auf meine argumente gar
nicht eingehst, sondern nur den satz wiederholst "das ist keine zensur",
wie soll man da diskutieren??

--
Don't worry be happy ...
Ciao Frank