[linux-l] internetzensur

Ivan F. Villanueva B. iv at artificialidea.com
So Mai 7 11:54:25 CEST 2006

Am Fr, Mai 05, 2006 08:44:54 +0200, Michael Kasten schrieb:
> Michael Kasten | 12059 Berlin | http://www.m-kasten.de

> Auch hier gehts halt wieder mal nur ums liebe Geld
> und besonders bedenklich das Google und Yahoo sich diesem Diktat
> beugen weil auch hier wieder mal die Kasse klingelt.
> Wenn man bedenkt das z.B. in China IP Adressen und Namen ausgespuckt um systemkritiker
> an das System auszuliefern, kann einem nur noch schlecht werden.
> Vielleicht sollten derartige Anbieter in der restlichen Welt boykotiert werden!

Ich frage mich auch oft, wohin gehen wir, wenn Firmen immer mehr die politische
Entscheidungen mitwirken, und die Firmen wiederum von ganz wenig Leute
gesteuert werden. Boykottieren ist eine sehr gute Möglichkeit, aber dafür muss
man sich organisieren. Das geht nur (noch) über Internet. Aber wer hat Lust und
Zeit? *Alle* haben einen vollzeit Job in Deutschland/Europa (und viele Kinder)
und deswegen keine Zeit für Politik ;-(

--
Ivan F. Villanueva B.
artificialidea.com