[linux-l] Re: internetzensur in europa (italien)

David Hansen david.hansen at physik.fu-berlin.de
Mo Mai 8 15:00:34 CEST 2006

On Mon, 8 May 2006 11:18:54 +0000 Rocco Rutte wrote:

> [...]

Vielleicht auch mal an die Opfer denken?  In so einem Fall
wiegt das Recht des Opfers auf das eigene Bild doch wohl ein
bisschen mehr als deines auf freie "Information" oder das
des Perversen auf widerliche Wichsvorlagen.

Ich finde es ziemlich geschmacklos, wenn du den Opfern
zumuten willst, dass sie noch hinnehmen sollen, dass sich
Perverse an Bildern aufgeilen, wo sie gequält wurden.

Die Gesetzeslage ist sicher ein wenig übertrieben
(vermutlich würde sich ein Journalist schon strafbar machen,
wenn er über die Ausmaße des Problems recherchiert).  Aber
in so einem Fall ist mir das wesentlich lieber als
andersrum.

> Natürlich verurteile ich sie, wenn mich jemand fragt. Aber
> ich habe noch keine gesehen und daher ist "Leiden" und
> "Missbrauch" sehr abstrakt.  "Allgemein bekannt" ist nicht
> wirklich eine gute Begründung für/gegen etwas.
>
> Wenn es wirklich illegal ist, wie kann es dann "allgemein bekannt" sein?

Wenn du wirklich eine Ahnung davon kriegen willst, wie
schlimm das ist was den Menschen da angetan wurde,
unterhalte dich mit jemanden, der/dem das passiert ist.

David