[linux-l] Re: internetzensur in europa (italien)

Frank Reker frank at reker.net
Di Mai 9 01:48:02 CEST 2006

Am Tue 09. May 2006 00:30 +0000 schrieb Steffen Dettmer:

>Sondern? Von dem Pornoversandhaus, was Geld damit verdient? Wozu ist
>denn der Staat bitte sonst da?!

sag mal, du bist ja noch verbappter als der papst. warum sollte man
bitteschoen pornographische darstellungen verbieten? willst du zurueck
ins mittelalter?
wer den kram nicht haben will, kann ihn sich selbst sperren!

>Funktioniert nicht richtig, wie Anmestie International mehrfach betont
>hat ("people of female sex in africa").

dann muss man die programme verbessern!

>Wenn ich mal Kinder habe, möchte ich nicht alle Webseiten kontrollieren
>und filtern, die möglicherweise P18 Inhalte haben könnten. Das halte ich
>für absolut unrealistisch.

also, ich hab als kind auch pornos besorgt und angesehen, und es
hat mir nix geschadet. und damals gab's noch kein internet.
wenn kinder drankommen wollen, dann kommen sie dran, ob mit oder
ohne internet!
mit besagten programmen kann man den groessten teil sperren. und
wenn die kinder dann doch an was rankommen, dann macht das auch nix,
wenn sie rechtzeitig aufgeklaert wurden.

>Meinst Du denn ernsthaft, dass da denn jemand "Kinderporno"
>reinschreiben würde, vor allem, warum sollte da jemand was
>reinschreiben, wenn es Umsatz kostet also weniger Geld einbringt?

ich glaub wir sind uns einig, dass kinderpornos verboten und bekaempft
gehoeren. das hab ich bereits oft genug betont.
und was normale pornografische darstellungen angeht, warum sollten
die webseitenbetreiber das nicht reinschreiben. es gibt genuegend,
die solche seiten wollen, und danach suchen. mit einer solchen
typisierung erleichtert man sogar das suchen, die seiten werden
also noch leichter gefunden. aussperren tun sowieso nur die leute,
die eh keine potentiellen kunden sind.
auch wenn nur 90% typisiert ist, verbessert das entsprechende
programme deutlich.

>Es wurden ja nicht die Nachrichtenartikel über die Lottogesellschaft
>zensiert (soweit ich verstanden habe), sondern die
>Onlinespielmöglichkeit (ungeschickt) blockiert.

ja, aber was hat das mit dem zu tun, was ich geschrieben hab? seit
wann ist lottospielen eine strafbare handlung????

--
Don't worry be happy ...
Ciao Frank