[linux-l] Re: internetzensur in europa (italien)

Ralph Angenendt ralph at strg-alt-entf.org
Di Mai 9 13:26:41 CEST 2006

Frank Reker wrote:
>                                fuehrt man zusaetzlich
> blacklists falschgetaggter seiten ein, kann man auch dieses
> problem eindaemmen. besser noch, wenn man google, altavista, ...
> dazu kriegt, seiten aus den blacklists auch aus der
> index-db zu entfernen, dann wird sich das problem ganz schnell
> von selbst erledigen.

Wenn also das staatliche Glücksspielmonopol in Italien ISPs dazu bringt,
dass sie Online-Glücksspiele in anderen Staaten verbieten, dann ist das
Zensur und Pfuibah.

Wenn die Privatwirtschaft (hier Google und Altavista als von dir
benannte Beispiele) Seiten, die auf einer Blacklist stehen, welche von
irgendwelchen obskuren Leuten gepflegt werden (du hast nicht gesagt, wer
das machen soll), aus ihrem Index entfernt, ist das okay.

Das nennt man doch mal eine bigotte Argumentation. Ich habe den
Verdacht, dass es dir nur darum ging, am Anfang der Diskussion irgendwo
das Wort Faschismus einfließen lassen zu wollen.

Ralph