[linux-l] Re: Mails und Termine

Thomas Schmidt belug at thomasschmidt.com
Mi Mai 10 08:41:47 CEST 2006

Franz Timmer schrieb:

>Wie wär's mit 'ne Mailingliste

Das ist keine gute Idee. Es muß schon bunt sein.

Der Verein hat eine Domain verein.de und möchte darunter >20
Mailadressen haben.
IMAP, POP, Webmailer ist logisch.
Von den Mitgliedern soll aber auch eine Gruppe "Vorstand" die gleichen
Mails bekommen. Weiterhin gibt es Gruppen mit Ausschüssen usw.

Nun ist es blöd, wenn Alice ihren Entwurf für die neuen Visitenkarten
per BC an alle schickt, Bob ihn editiert (speichern - OOo öffnen -
ändern - speichern - neue Mail - anhängen) und wieder an alle sendet.
Dann fällt Alice noch etwas ein.
Cindy hat anschließend drei Mails im Postfach, von denen sie eine oder
keine interessiert. Eine  einmalige Meldung: "_Benachrichtigung_ Neues
Dokument: Visitenkarte" und ein Link wäre schöner.

Außerdem wollen sie gemeinsam Termine verwalten, wobei ich nicht weiß,
wie das aussehen soll.

Thomas